Schon wieder etwas Neues im Westen! La Bistoquette ist eine «coopérative d’habitation écoresponsable et participative», die im Genfer Vorort Plan-les-Ouates entsteht und die mehr als 100 Wohnungen umfassen wird. Das Projekt hat sich Partizipation und Aneignung auf die Fahnen geschrieben und geht beispielsweise neue Wege bei der Zusammenarbeit zwischen Architekturbüro und zukünftigen Bewohnenden. Aber auch Innovation ist ein Kernwert der Bistoquette – gespannt darf man etwa auf das Abwasserkonzept sein.

Am 17. Januar von 11 bis 12:30 Uhr gibt es für NeNa1-Mitglieder and friends ein Webinar, an dem aktive Bistoquettianer*innen uns das Projekt vorstellen werden Vortrag und Diskussion finden wahlweise auf Englisch oder Französisch statt.

Um teilzunehmen, klicke zur angegebenen Zeit auf https://ethz.zoom.us/j/97097460414. Wir empfehlen, vorab die Zoom-App zu installieren, um gute Audio- und Videoqualität zu garantieren. Wer das nicht möchte, kann aber auch einfach über den Browser teilnehmen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar