Skip to content

Anlässe

17er-Treffen im Mai 2020

Von Robert | 4. Mai 2020

Aus aktuellem Anlass findet unser nächstes 17er-Treffen wieder im virtuellen Raum statt. Zeigt uns euer Brunch! Ab 10 Uhr auf Jitsi (s. u.). Nach dem Essen gibt es ein Remote-Pechakucha für allfällige Neulinge. Wir stellen euch die Ergebnisse unserer Umfrage «Umsetzung NeNa1: Verbindlichkeit und Finanzierung» vor, an der erfreuliche 75 Mitglieder teilgenommen haben. Genügend Zeit…

17er-Treffen im April 2020

Von Robert | 6. April 2020

Aus aktuellem Anlass findet unser nächstes 17er-Treffen erstmals im virtuellen Raum statt. Es gibt auch diesmal ein feines Znacht, ihr müsst es aber leider selber kochen. Verzehr vor dem Bildschirm ist für das gewisse physische Etwas erwünscht, aber kein Muss. Nach dem Essen gibt es ein Remote-Pechakucha für allfällige Neulinge und dann eine offene Gesprächsrunde…

17er-Treffen im März 2020

Von Robert | 9. März 2020

Achtung: Das Treffen am 17.3.2020 ist wegen Corona abgesagt. Sehr schade, aber vernünftiger! Mitglieder finden weitere Hinweise in der Community. Hast du gebrauchte Kleidung, die du flicken oder umnähen möchtest? Interessiert dich das Thema «Kleidung und Nachhaltigkeit»? Möchtest du einen Eindruck bekommen, was es in Zürich für Initiativen rund um dieses Thema gibt? Dann bist…

17er-Treffen im Februar 2020

Von Robert | 3. Februar 2020

Am 17.2. fragen wir uns vieles. Die Frage, was genau, ist noch offen. Unten gibt es aber schon mal eine Liste zur Inspiration. Weitere Fragen könnt ihr als Kommentare hinterlassen – wir organisieren den Rest! Klar ist übrigens schon, dass es etwas zu essen gibt. Was können wir zum Klimastreik am 15.5. beitragen? Was machen…

17er-Treffen im Januar 2020

Von Michaela | 26. Dezember 2019

Wir starten fulminant ins 2020. Andreas Rudin von revamp-it wird uns sein neustes Projekt – ein Reparaturzentrum in Zürich – vorstellen. Das Projekt ist schon fortgeschritten und wir sind gespannt über die Details und Neuigkeiten. Wie üblich starten wir um 18:00 Uhr mit einem veganen Znacht, danach übergeben wir das Wort an Andreas Rudin. Die…

17er-Treffen im Dezember 2019

Von Michaela | 25. November 2019

Es weihnachtet sehr… ab 18:00 Uhr reihen wir uns in den Weihnachtsmarkt des L200 ein: Es gibt Punsch und alle Mitglieder sind eingeladen, Guezli oder andere Weihnachtsware mitzubringen. Als kleines Extra kann man sich am Treffen endlich Anteilssteine ausstellen lassen! Bringt einfach einen schönen, flachen Stein mit und lasst ihn uns nenifizieren! Die 17er Treffen…

17er-Treffen im November 2019

Von Michaela | 22. Oktober 2019

Am 17. November wird gebruncht, bewundert und gespielt. Wir starten unser 17er-Treffen um 10 Uhr mit einem Brunch im L200. Das Büffet lebt von euren Beiträgen! Um nicht nur die Mägen glücklich zu stimmen, sondern auch die Augen, werden Gerda und Martin, die das NeNa1-Schaufenster gestaltet haben, uns Backstage-Eindrücke von ihrer ARbeit an dem Kunstwerk…

Wohnzimmer

17er-Treffen im Oktober 2019

Von Raphi See | 27. September 2019

Am 17. Oktober sind wir im ZAZ Bellerive zu Gast, mitten in der Ausstellung «Wie wollen wir wohnen?», die die wbg Zürich anlässlich ihres 100jährigen Jubiläums auf die Beine gestellt hat. Der Anlass ist öffentlich und beginnt um 18 Uhr. Wir vernissagieren zunächst unser brandneues Pechakucha und anschliessend die Neustart-Bücher «zusammen haushalten» und «Nach Hause…

17er-Treffen im September 2019

Von | 19. August 2019

Am 17. September wird geträumt: Gemeinsam schauen wir «Der Stoff aus dem Träume sind», eine Doku über selbstverwaltete Wohnprojekte in Österreich von 1975 bis heute. Treffpunkt ist wie üblich ist das L200. Von 18 bis ca. 19 Uhr gibt es etwas zu essen und Gelegenheit zum Kennenlernen und Neuigkeitenaustausch, danach geht der Film los.

17er-Treffen im August 2019

Von | 5. August 2019

Am 17. August lassen wir es knuspern: mit einem veganen Brunch und einem Debattierclub rund ums ökologische Essen. Los geht es um 10 Uhr. Wir sind diesmal zu Gast in der WG BuntGemischt auf dem Hunzikerareal (Dialogweg 6, Zürich). Wenn ihr kommt, meldet euch bitte mit vollständigem Namen, Anzahl Personen und ggf. Essen fürs Büffet…